Riegel vor! Logo
Aktionswoche "Riegel vor!"
In der Zeit vom 24. bis 31. Oktober 2018 findet die sechste Aktionswoche der Polizei NRW gegen Wohnungseinbrüche statt. Es werden auch viele kostenlose Beratungstermine im Hochsauerlandkreis angeboten.
Riegel vor! Sicher ist sicherer.

Das Innenministerium hat mit der Landeskampagne „Riegel vor!“ im Jahr 2011 ein Handlungskonzept installiert, das in allen Kreispolizeibehörden umgesetzt wurde.
Die vergangene landesweite Aktionswoche im Rahmen der Kampagne „Riegel vor!“ im Oktober 2017 hat für den Zuständigkeitsbereich der KPB Hochsauerlandkreis eine positive Wirkung entfaltet. Die polizeilichen Botschaften konnten auf vielfältige Weise transportiert werden und führten u.a. zu einer deutlichen Steigerung der Beratungsanfragen.

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis wieder an der landesweiten Aktionswoche gegen Wohnungseinbrüche.
In der Zeit vom 24. bis 31. Oktober werden viele kostenlose Beratungstermine im Hochsauerlandkreis angeboten.

In der Info-Box finden Sie die diesjährigen Termine der Aktionswoche, sowie nützliche Tipps!