Reiterstaffel Winterberg
Bitte bleiben Sie Zuhause!
Die Polizei appelliert an alle Bürgerinnen und Bürger.

Die ersten Schneefälle nutzen tausende Tagestouristen, um das winterliche Wetter in den Wintersportorten zu genießen. Das Problem zeichnete sich schnell ab: Überfüllte Pisten, Menschenansammlungen und ein Verkehrschaos. Geltende Abstandsregelungen und Maskenpflichten wurden missachtet. Die Stadt Winterberg musste am vergangen Wochenende sogar verkehrstechnisch abgeriegelt werden. Ein Einfahren in die Stadt war teilweise nicht mehr möglich.

Auch wenn der Wunsch auf einen Schneespaziergang oder Rodeln nachvollzogen werden kann, appelliert die Polizei an alle: Kommen Sie nicht in die Skigebiete. Bleiben Sie Zuhause!

Die Polizei wird am kommenden Wochenende im ganzen Kreisgebiet verstärkt im Einsatz sein und die geltenden Regeln wie Betretungsverbote, Maskenpflichten und Abstandsregeln kontrollieren!